Fragenkatalog Bewegungs- und Unterrichtslehre (Österreichischersche Skilehrweg) LS1

Bewegungslehre:

 

  1. Was ist der Unterschied zwischen parallel lang Grundform und dynamisch lang?
  2. Nenne die beste Form zum Aufkanten eines Skis?
  3. Nenne die 3 Phasen einer Kurve!
  4. Was bedeutet voller Sohlenstand?
  5. Beschreibe die Bewegung beim Parallelen Skisteuern lange Radien in der Grundform!
  6. Beschreibe die Bewegung beim Parallelen Skisteuern kurze Radien basic!
  7. Beschreibe die Fein- und Feinstform!
  8. Wozu wird der Stockeinsatz benötigt?
  9. Beschreibe die Grobform!
  10. Beschreibe die Bewegung beim Parallelen Skisteuern kurze Radien dynamisch?

 

Unterrichtslehre:

 

  1. Beschreibe den methodischen Aufbau für paralleles Skisteuern dynamisch bei kurzen Radien?
  2. Die Gäste fahren sehr gut Ski und wollen eine Rückmeldung vom Skilehrer. Was muss ich beim Feedback geben beachten?
  3. Beschreibe den methodischen Aufbau beim parallelen Skisteuern lange Radien in der Grundform!
  4. Erkläre den Kreisbetrieb.
  5. Wie kann ich meine Gäste noch besser für den Unterricht motivieren?
  6. Nenne positive Faktoren für das Gleichgewicht!
  7. Beschreibe den Methodischer Aufbau für paralleles Skisteuern dynamisch bei langen Radien!
  8. Wie kann sich der Skilehrer/in für den Unterricht vorbereiten?
  9. Der Skilehrer fährt vor und die Gruppe folgt ihm hintereinander in seiner Spur. Welche Vorteile hat dieser Ordnungsrahmen?
  10. Welche Übungen kannst du für das Verbessern vom parallelen Skisteuern lange Radien in der Grundform verwenden?