Im Herbst 2025 wurde der SBSSV damit betraut, im Auftrag des ÖSSV Skilehrerausbildungen im Ausland nach dem österreichischen Skilehrweg durchzuführen. Damit treten die Landesverbände nicht mehr einzeln auf, sondern geschlossen unter dem Dach des ÖSSV – als ein starkes Österreich.
In China arbeitet der SBSSV dabei mit verschiedenen Partnern zusammen, aktuell unter anderem mit CASA und dem Simajina Skiclub.
Wer mehr über unsere Aktivitäten in China erfahren möchte, findet weitere Informationen auf unserer Website unter: www.sbssv-china.atDas Curriculum ist deckungsgleich mit dem österreichischen Skilehrweg. Lediglich eine Deutschprüfung und Anerkennung sind notwendig, um mit diesem Zeugnis in Österreich zu arbeiten.
